Welche Daten werden nach meiner Kündigung aufbewahrt?
Wenn du dein Sky X Abo kündigst, kannst du weiterhin bis zum Ende deiner aktuellen Vertragslaufzeit streamen und es erfolgen natürlich auch keine weiteren Zahlungen. Dein Kundenkonto bleibt jedoch weiterhin aktiv – was bedeutet das?
Aktives Kundenkonto ohne aktive Abos – was bedeutet das für mich?
Wie kann ich meine Daten löschen lassen?
Um deinen Account und die damit verbundenen Daten löschen zu lassen, schicke bitte eine Mail an skyx-hilfe@skyx.at.
Anschließend werden wir deine Daten im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben löschen und anonymisieren, dazu wirst du auch vom Newsletter abgemeldet.
Weitere Infos zum Datenschutz findest du unter https://skyx.sky.at/datenschutz .
Wenn du nach Löschung deiner Daten Sky X wieder nutzen möchtest, musst du nur im Rahmen deiner nächsten Bestellung ein neues Kundenkonto anlegen.
Aktives Kundenkonto ohne aktive Abos – was bedeutet das für mich?
- Reaktivierung: mit einem aktiven Kundenkonto kannst du über den Bereich „Meine Abos“ in „Mein Konto“ dein Sky X Abo jederzeit wieder aktivieren.
- Newsletter: durch die Kündigung deines Sky X Abos wirst du nicht von unseren Sky X Newslettern abgemeldet. Wenn du keine weiteren Informationen mehr zu Sky X erhalten möchtest, kannst du dich über den entsprechenden Link im Newsletter abmelden.
- Persönliche Daten: die mit deinem Kundenkonto verbundenen Daten wie deine E-Mail-Adresse werden nicht gelöscht
Wie kann ich meine Daten löschen lassen?
Um deinen Account und die damit verbundenen Daten löschen zu lassen, schicke bitte eine Mail an skyx-hilfe@skyx.at.
Anschließend werden wir deine Daten im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben löschen und anonymisieren, dazu wirst du auch vom Newsletter abgemeldet.
Weitere Infos zum Datenschutz findest du unter https://skyx.sky.at/datenschutz .
Wenn du nach Löschung deiner Daten Sky X wieder nutzen möchtest, musst du nur im Rahmen deiner nächsten Bestellung ein neues Kundenkonto anlegen.