Tips um deinen Account sicher zu halten

Die Sicherheit deines Sky X Accounts ist uns sehr wichtig und wir tun alles, was wir können, um deine Daten zu schützen. Aber es gibt auch Dinge, die du selbst tun kannst, um dich zu schützen.

Ganz gleich, ob du dein Konto gerade erst einrichtest und es so sicher wie möglich halten willst oder ob du ungewöhnliche Aktivitäten entdeckt hast, sieh dir unsere Hinweise und Tipps an. Viele von ihnen gelten auch für andere Dienste, die du vielleicht nutzt, nicht nur für Sky X.

Wähle ein sicheres und eindeutiges Passwort

Ein sicheres Passwort hilft deinen Account zu schützen, beachte dabei folgende Tips 

  • Wähle ein Passwort mit 8 bis 32 Zeichen, das aus einer Kombination von Zahlen und Buchstaben besteht.
  • Verwende Groß- und Kleinbuchstaben und Sonderzeichen, um es besonders sicher zu machen.
  • Verwende KEIN Wort, das im Wörterbuch steht.
  • Verwende KEINE Namen oder andere persönliche Informationen, die jemand erraten könnte, wie z. B. einen Ort oder einen Geburtstag.
  • Ändere dein Passwort regelmäßig - das ist ganz unkompliziert

Behalte deine Geräte im Überblick 

In deinem Account siehst du mit welchen Geräten du Sky X in letzter Zeit genutzt hast.

Es gibt ein Gerät, das ich in meiner Geräteliste nicht erkenne - woran liegt das?
Das könnte daran liegen:

  • Du hast dein Konto irgendwo angemeldet gelassen. Wenn du dich bei Sky X auf dem Gerät einer anderen Person oder auf einem öffentlichen oder gemeinsam genutzten Gerät anmeldest, denke daran, dich am Ende deiner Sitzung abzumelden, um zu verhindern, dass andere Personen auf dein Konto zugreifen.
  • Du hast dein Konto vorübergehend für einen Freund oder ein Familienmitglied freigegeben, und dieser/dieses hat es weiter genutzt.

Wie kann ich mich von allen Geräten abmelden?

  • Unter "Meine Abos und Geräte" kannst du dich von einzelnen oder allen Geräten abmelden. 

Allgemeine Sicherheitshinweise

  • Schütze deinen Computer
    Achte darauf, dass die Firmware, das Betriebssystem und die Antiviren-Software Deines Geräts auf dem neuesten Stand sind, um Dich vor Viren und Malware zu schützen. 
     
  • Achte auf gefälschte "Phishing"-E-Mails
    Beim Phishing wird versucht, deine personenbezogenen Daten zu stehlen, indem ein vertrauenswürdiges Unternehmen oder eine vertrauenswürdige Website vorgetäuscht wird. Diese Betrügereien können ziemlich überzeugend sein, mit E-Mails und Websites, die wie die echten aussehen, so dass man leicht darauf hereinfallen kann. Solltest du irrtümlich finanzielle Informationen weitergeben, wende Dich sofort an deine Bank.

Ist Dir etwas Ungewöhnliches aufgefallen?

Hast du ungewöhnliche Aktivitäten auf deinem Konto festgestellt? Zum Beispiel:

  • Hat sich die E-Mail-Adresse deines Kontos geändert?
  • Funktioniert dein Passwort nicht mehr?
  • Wird dir eine Mitgliedschaft in Rechnung gestellt, die du nicht gekauft hast?
  • Gibt es Sendungen in der Rubrik "Weiterschauen", die du nicht gesehen hast?

 
Was sollte ich tun, wenn ich glaube, dass mein Konto nicht sicher ist?

  • Schritt 1: Setzte dein Passwort zurück, indem du ein sicheres Passwort wählst, das du noch nie benutzt hast. Wenn du dies nicht tun kannst, weil deine E-Mail-Adresse geändert wurde, gehe zu Schritt 4.
  • Schritt 2: Ändere das Kennwort für dein E-Mail-Konto und alle Konten, für die du das gleiche Kennwort wie für NOW verwendest.
  • Schritt 3: Melde dich von allen Geräten ab (siehe oben, wie man das macht).
  • Schritt 4: Wähle die Schaltfläche Kontakt aufnehmen auf dieser Seite, um uns per Live-Chat zu kontaktieren.

 

Konnten wir dir behilflich sein?