Hilfe

Fehlermeldungen bei Sky X

Manchmal kann es leider passieren, dass etwas schief läuft und dir eine Fehlermeldung angezeigt wird, während du Sky X benutzt.

Hier erklären wir dir, was einige dieser Fehlermeldungen bedeuten und wie du sie beheben kannst.
 
PFE 9903
Diese Fehlermeldung erscheint, wenn ein Programm aktiv ist, das Bildschirmaufzeichnungen möglich macht. Wenn ein solches Programm aktiv ist, wird der Stream abgebrochen um Piraterie vorzubeugen.

Wie gehst du vor?
Schließe alle Programme, die eine Bildschirmaufzeichnung ermöglichen. Falls du dir nicht sicher bist, welche Programme das sind, hilft oft ein Neustart deines Geräts um Programme im Hintergrund zu schließen.

Wird dir nach diesen Maßnahmen immer noch die Fehlermeldung angezeigt, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Gib dabei bitte den Fehlercode PFE 9903 an, damit unsere Mitarbeiter dir schnell helfen können.
 
PFE 9004
Der Fehlercode PFE 9004 wird angezeigt, wenn ein Verbindungsfehler aufgetreten ist.

Wie gehst du vor?
In der Regel lässt sich das Problem durch einen Neustart der App beheben. Sollte ein Neustart das Problem nicht lösen, kannst du dich natürlich an unseren Kundenservice wenden. Notiere dir bitte den Fehlercode, damit unsere Mitarbeiter dir schnell helfen können.
 
PFE 9012
Diese Fehlermeldung beschreibt einen Programmierungsfehler.

Wie gehst du vor?
Starte zunächst die Sky X App neu und probiere erneut den gewünschten Stream zu öffnen.

Falls der Fehler erneut auftritt, nimm bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Notiere dir dazu den Fehlercode, damit unsere Mitarbeiter dir schnell helfen können.
 
OVP 00014
Du kannst Sky X auf zwei Geräten zeitgleich streamen. Wenn du versuchst auf einem dritten Gerät einen Stream zu starten, wird dir der Fehlercode OVP 00014 angezeigt.

Wie gehst du vor?
Beende zunächst einen der beiden anderen Streams, danach kannst du sofort Sky X auf dem Gerät deiner Wahl streamen.
 
PFE 1529
Dieser Code wird dir angezeigt, wenn du versuchst einen Inhalt herunterzuladen, den du bereits zwei Mal heruntergeladen hast.

 Wie gehst du vor?
Aus lizenzrechtlichen Gründen kann ein Inhalt nicht öfter als zwei Mal im Jahr heruntergeladen werden, daher ist es leider nicht möglich den gewünschten Download durchzuführen.
 
30004/30006/1310/1410/42070/12082
Diese Fehlercodes erscheinen, wenn du versuchst einen Inhalt abzurufen, der nicht in dem von dir gewählten Sky X Angebot inkludiert ist.

Wie gehst du vor?
Du kannst nur Inhalte streamen, die auch in dem von dir gewählten Angebot enthalten sind. Du hast aber immer die Möglichkeit dir das fehlende Angebot zu holen. Dies kannst du ganz einfach unter dem Menüpunkt Meine Abos erledigen und danach sofort mit deinem gewünschten Programm loslegen!
 
6003 / 92640
Diese Fehlermeldung erscheint, wenn du dein monatliches Limit für das Hinzufügen von Geräten aufgebraucht hast.

Wie gehst du vor?
Du kannst dich mit vier Geräten bei Sky X registrieren. Sobald du vier Geräte registriert hast, kannst du jeden Monat ein Gerät ersetzen. Wähle dazu den Menüpunkt Geräte verwalten und entferne eines deiner vier registrierten Geräte. Danach kannst du dich mit einem neuen Gerät registrieren.

PFE 16000 (Windows) / PFE 9001 (Mac)
Dieser Fehlercode wird angezeigt, wenn Probleme mit der Pufferung des Streams auftreten.

Wie gehst du vor?
In der Regel lässt sich das Problem durch den Neustart der App beheben. Falls dir der Fehlercode immer noch angezeigt wird, solltest du probieren es durch den Neustart deines Geräts zu lösen. 

Falls der Fehler erneut auftritt, nimm bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Notiere dir dazu den Fehlercode, damit unsere Mitarbeiter dir schnell helfen können.

DO-0:
Dieser Code kann erscheinen, wenn du versuchst Inhalte herunterzuladen.

Wie gehst du vor?
Wir arbeiten an einer Lösung für dieses Problem. In der Zwischenzeit gehst du wie folgt vor:

1. Starte dein gewünschtes Programm und lasse den Stream ein paar Sekunden laufen.
2. Gehe nun im Menü auf Home und dort auf Fortsetzen
3. Nun kannst du das Programm herunterladen

46120 
Dieser Code kann auftreten, wenn du deine Sky X Streaming Box startest oder den Kanal wechselst.

Wie gehst du vor?
Drücke einfach den Reset-Knopf auf der Rückseite der Sky X Streaming Box, um die Streaming Box neu zu starten.

Falls der Fehler erneut auftritt, nimm bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Notiere dir dazu den Fehlercode, damit unsere Mitarbeiter dir schnell helfen können.

41040
Dieser Code kann auftreten, wenn du deine Sky X Streaming Box startest oder den Kanal wechselst.

Wie gehst du vor?
Der Fehler lässt sich meistens beheben, indem du zwischen einigen Kanälen wechselst und anschließend wieder auf deinen gewünschten Kanal zurückkehrst.

Sollte sich das Problem so nicht lösen lassen, empfehlen wir einen Neustart der Box.

PFE 30
Bei diesem Fehlercode handelt es sich um eine Unterbrechung der Internetverbindung vom Router zum Endgerät.

Wie gehst du vor?
Schließe die App und starte sie neu. Sollte dies nicht ausreichen, empfiehlt sich ein Neustart des Geräts.

Falls der Fehler erneut auftritt, nimm bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Notiere dir dazu den Fehlercode, damit unsere Mitarbeiter dir schnell helfen können.

PFE 4002
Die Fehlermeldung erscheint, wenn die App im Hintergrund Probleme hat den Inhalt abzuspielen, so dass du nur einen schwarzen Bildschirm siehst.

Wie gehst du vor?
Es empfiehlt sich die App nach der Nutzung immer zu schließen. Falls dir der Fehlercode 4002 angezeigt wird, kannst du die App im Task Manager schließen und anschließend neu starten. Sollte der Fehler erneut auftreten, empfiehlt sich ein Neustart des Geräts. Eine erneute Installation der App ist nicht notwendig.

PFE 9026
Dieser Fehler erscheint, wenn die Jugendschutz-PIN falsch eingegeben wurde.

Wie gehst du vor?
Um deinen gewünschten Inhalt zu schauen, empfehlen wir dir deine Jugendschutz-PIN zurückzusetzen und eine neue zu erstellen. Gehe dafür bitte auf folgenden Link: https://skyx.sky.at/mein-konto/eltern-pin/zuruecksetzen

91600
Dieser Fehlercode wird am TV oder auf der PS4 angezeigt, wenn es Probleme bei der Aktivierung deines Sky X Kontos gibt. Nach der Anmeldung bei Sky X kann es bis zu 45 Minuten dauern, bis dein Account vollständig aktiviert ist.

Wie gehst du vor?
Bitte versuche die Anmeldung auf deinem Gerät nach Ablauf der 45 Minuten erneut. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, teste bitte, ob du Sky X auf einem anderen Gerät (z.B. Smartphone, Tablet oder Desktop) verwenden kannst.

Wenn Sky X auf einem anderen Gerät funktioniert, logge dich bitte aus der Smart TV/PS4 App aus und installiere diese erneut.

Falls die App weiterhin nicht funktionieren sollte, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Gib hierfür bitte deinen Fehlercode an und schildere deine Situation.

PFE 5003/ PFE 9500
Dieser Fehlercode erscheint, wenn die App im Hintergrund Probleme hat den Inhalt abzuspielen.

Wie gehst du vor?
Schließe die App und starte sie neu. Sollte dies nicht ausreichen, empfiehlt sich ein Neustart des Geräts.

Falls der Fehler erneut auftritt, nimm bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Notiere dir dazu den Fehlercode, damit unsere Mitarbeiter dir schnell helfen können.


Dir wird eine Fehlermeldung angezeigt, die nicht in diesem Artikel beschrieben wird? Unser Kundenservice hilft dir gerne weiter!

Du erreichst uns ganz einfach über den Button Kontakt aufnehmen.
 

Konnten wir dir behilflich sein?