Willkommen bei den Sch'tis

Willkommen bei den Sch'tis

Willkommen bei den Sch'tis (2007)

Streame bis 30.09.2023

2007 | 101 minuten |

Der Postbeamte Philippe Abrams (Kad Merad) ist entsetzt, als er aus dem Süden Frankreichs in den hohen Norden versetzt wird. Schließlich soll es dort immer eiskalt sein, und die rüden Bewohner, die Sch'tis, sprechen einen unverständlichen Dialekt. Doch die neuen Kollegen entpuppen sich als liebenswerte Leute. Allen voran der drollige Briefträger Antoine (Danny Boon), mit dem sich Philippe schnell anfreundet. - Die sympathische Komödie wurde in Frankreich zum erfolgreichsten Film aller Zeiten.

Regie: Dany Boon

Schauspieler: Guy Lecluyse, Patrick Bosso, Dany Boon, Michel Galabru, Kad Merad, Line Renaud, Philippe Duquesne, Stéphane Freiss, Anne Marivin, Zoé Félix, Zinedine Soualem

Genre: Komödie