Regression

Regression

Regression (2015)

Streame bis 10/02/2021

2015 | 102 minuten |

Emma Watson beschuldigt ihren Vater in diesem Okkult-Thriller eines grausamen Verbrechens, an das er sich nicht erinnern kann. Ermittler Ethan Hawke stößt bei seinen Recherchen auf eine düstere Spur. - Minnesota, 1990: Die völlig verstörte 17-jährige Angela (Emma Watson) berichtet, von Satanisten gequält und vergewaltigt worden zu sein. Sie beschuldigt ihren Vater John (David Dencik) als Haupttäter. Der erinnert sich an nichts, räumt die Tat aber ein. Ein Psychologe soll mit einer Regressionstherapie die Wahrheit in Johns Psyche ergründen. Während sich dabei schier unsagbare Abgründe auftun, führt der Fall Ermittler Kenner (Ethan Hawke) bald an die Grenzen seines Verstandes.

Regie: Alejandro Amenábar

Schauspieler: David Thewlis, Ethan Hawke, Aaron Ashmore, Dale Dickey, Lothaire Bluteau, Devon Bostick, David Dencik, Emma Watson

Genre: Krimi/Thriller