Hitchcock

Hitchcock

Hitchcock (2012)

Streame bis 16/12/2019

2012 | 94 minuten |

Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins) steht auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Doch der besessene Regisseur will noch einmal beweisen, wer der wahre "Master of Suspense" ist: mit einer Verfilmung des Schockers "Psycho". Er verpfändet Haus und Hof und stürzt sich in seine psychischen Abgründe. Doch die Dreharbeiten bringen nicht nur Hauptdarstellerin Janet Leigh (Scarlett Johansson) an ihre Grenzen, sondern auch seine Frau (Helen Mirren). - Hintergründiges Biopic über den legendären Regisseur, sein Meisterwerk "Psycho" und seine bessere Hälfte.

Regie: Sacha Gervasi

Schauspieler: Scarlett Johansson, Jessica Biel, Danny Huston, Michael Stuhlbarg, Toni Collette, Anthony Hopkins, James D'Arcy, Helen Mirren, Michael Wincott