Dracula Untold

Dracula Untold

Dracula Untold (2014)

Streame bis 28/10/2021

2014 | 88 minuten |

Luke Evans trumpft in seiner ersten Blockbuster-Hauptrolle als finsterer Vampir-Fürst auf: Wuchtiges Fantasyabenteuer über die Vorgeschichte des legendären Blutsaugers Dracula. - Der osmanische Eroberer Sultan Mehmed (Dominic Cooper) bedroht die Heimat des Adligen Vlad Tepes (Luke Evans). Der Bedrängte sieht nur einen radikalen Ausweg: Um seine Familie und sein Volk zu schützen, wird er zum ersten Vampir. Als Dracula kämpft er fortan um die Freiheit des transsilvanischen Reiches. Doch die neugewonnene Stärke hat ihren Preis. Als Toter unter den Lebendigen muss der Fürst von nun an seinen Blutdurst an den Kehlen der Menschen stillen.

Regie: Gary Shore

Schauspieler: Luke Evans, Sarah Gadon, Dominic Cooper, Charles Dance, Art Parkinson

Genre: Action