Die Zeit, die uns noch bleibt

Die Zeit, die uns noch bleibt

Die Zeit, die uns noch bleibt (2007)

Streame bis 30/06/2020

2007 | 88 minuten

Zwei Schauspielgiganten des britischen Kinos brillieren in diesem warmherzig-humorvollen Drama als hinreißendes Vater-Sohn-Gespann. - Als sein Vater Arthur (Jim Broadbent) schwer krank wird, reist Schriftsteller Blake (Colin Firth) zurück in sein Heimatdorf. Die Beziehung zu dem dominanten, unzugänglichen Mann ist seit Jahren nicht die beste. Trotzdem unterstützt Blake seine Mutter und Schwester bei der Pflege des Todkranken und stößt auf viele unangenehme Erinnerungen. Allmählich wird Blake klar, dass er und sein Vater noch vieles aufzuarbeiten haben - aber die Zeit wird knapp.

Regie: Anand Tucker

Schauspieler: Juliet Stevenson, Tom Butcher, Jim Broadbent, Gina McKee, Colin Firth, Justin McDonald, Tilly Curtis, Sarah Lancashire, Claire Skinner, Elaine Cassidy, Carey Mulligan