Die Leuchte Asiens

Die Leuchte Asiens

Die Leuchte Asiens (1925)

Streame bis 31/12/2037

1925 | 94 minuten |

Das Leben Buddhas, des berühmten indischen Religionsstifters, entrollt sich vor uns in diesem Film. Wir sehen den Prinzen Gotama, wie er im Palast seines Vaters heranwächst. Trotz der Pracht, die ihn umgibt, ist sein Herz von Schwermut erfüllt wegen des Leidens der Welt. Seine Sehnsucht ist die Welt jenseits der weißen Mauern des Palastes, und so verläßt er das Haus seines Vaters und zieht hinaus in die Lande, seine Lehre zu verkünden: Jegliches Begehren, alles Glück der Welt müsse als Trugbild erkannt und überwunden werden, damit die erlösten Seelen in der Unendlichkeit vergeben können.

Regie: Himansu Rai, Franz Osten

Schauspieler: Sushel Ghose, Seeta Devi, Sunit Mitter, Jagit Mathur, Asoke Bose, Sundar Rajam, Rauen Dutt, Nolini Kumari, Rani Bala, Sunil Blemi, Himansu Rai, Sarada Ukil, Chandra Profulla, Sundar Rajam, Haren Sen, Charu Pillai