Der Glöckner von Notre Dame

Der Glöckner von Notre Dame

Der Glöckner von Notre Dame (1996)

Streame bis 30/06/2019

1996 | 87 minuten

Der bucklige und entstellte Quasimodo versteckt sich schon sein ganzes Leben als Glöckner in der berühmten Kathedrale von Notre Dame. Seine einzigen Freunde sind die drei sprechenden Steinfiguren Hugo, Victor und Laverne. Als er wagt am Fest der Narren teilzunehmen wird er zum Gespött der Menge. Allein die schöne Zigeunerin Esmeralda eilt ihm zu Hilfe. Doch dann gerät sie selbst in Schwierigkeiten und Quasimodo muss sie beschützen. - fantasievolle und berührende Zeichentrickverfilmung des Jahrhundertromans von Victor Hugo für die ganze Familie mit oscarnominierten Soundtrack.

Regie: Kirk Wise, Gary Trousdale

Schauspieler: Andre Eisermann, Klausjürgen Wussow, Jürg Löw, Tony Jay, Hans-Rainer Müller, Jason Alexander, Carin C. Tietze, Paul Kandel, Heinz Rennhack, Tom Hulce, Demi Moore, Charles Kimbrough, Kevin Kline