Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) (2014)

Streame bis 18/01/2022

2014 | 114 minuten |

Vor 20 Jahren war Riggan Thomson (Michael Keaton) als Superheld "Birdman" ein gefeierter Filmstar. Nun versucht er sich als Regisseur und Schauspieler an einem anspruchsvollen Broadway-Stück. Doch sein exzentrischer Co-Star (Edward Norton) und seine vorlaute Tochter (Emma Stone) machen die Proben zur Tortur. Als dann auch noch eine berühmte Kritikerin schon vor der Premiere einen gnadenlosen Verriss ankündigt, scheint Riggans großer Traum endgültig zu platzen. - Rabenschwarze Satire, in der Michael Keaton mit viel Selbstironie die Rolle seines Lebens spielt. Vier Oscars!

Regie: Alejandro González Iñárritu

Schauspieler: Michael Keaton, Amy Ryan, Edward Norton, Naomi Watts, Zach Galifianakis, Emma Stone, Andrea Riseborough

Genre: Drama