Bella Block: Die schönste Nacht des Lebens

Bella Block: Die schönste Nacht des Lebens

Bella Block: Die schönste Nacht des Lebens (2015)

Streame bis 31/07/2019

2015 | 89 minuten |

Ehrenkodex und Obrigkeitsdenken bei der Marine machen es dem Staatsanwalt Mehldorn (Hansjürgen Hürrig) unmöglich, einen Täter im Mordfall Fritz Mühlstadt zu finden. Der Offiziersanwärter wurde tot aus der Elbe gezogen, laut Marine sei er betrunken vom Mast gefallen. Doch alle Indizien zeugen von Mord. Mehldorn bitte die pensionierte Bella Block (Hannelore Hoger) um Hilfe. Gemeinsam mit Kommissar Schnaak (Rainer Bock) sucht sie auf dem Schulschiff nach dem wahren Tathergang. - Von den Vorfällen auf dem Segelschulschiff "Gorch Fock" inspirierter Krimi, der den militärischen Ehrbegriff auf den Prüfstand stellt.

Regie: Andreas Senn

Schauspieler: Claudia Eisinger, Vincent Krüger, Carolyn Genzkow, Jannis Niewöhner, Hannelore Hoger, Leonard Carow, Hansjürgen Hürrig, Michelle Barthel, Rainer Bock