Almanya - Willkommen in Deutschland

Almanya - Willkommen in Deutschland

Almanya - Willkommen in Deutschland (2010)

Streame bis 31.03.2023

2010 | 97 minuten |

Deutsche oder Türken? Eine Gastarbeiter-Familie reist in die anatolische Heimat der Großeltern - und merkt, wie fremd die ihnen geworden ist. Preisgekrönte Multikulti-Komödie mit Witz und Herz. - Der in Deutschland geborene Cenk (Rafael Koussouris) hat's in der Schule nicht leicht, weil er als Enkel eines Gastarbeiters nirgendwo richtig dazugehört. Ein Schicksal, das all seine Familienmitglieder auf ihre Weise mit ihm teilen. Bei einer turbulenten Reise nach Anatolien erfährt Cenk, wie der Verlust von Heimat und Identität seine Familie geprägt hat.

Regie: Yasemin Samdereli

Schauspieler: Lilay Huser, Aylin Tezel, Vedat Erincin , Rafael Koussouris, Fahri Yardim, Demet Gül, Axel Milberg, Walter Sittler, Denis Moschitto, Petra Schmidt-Schaller, Katharina Thalbach, Jule Ronstedt

Genre: Komödie