Hilfe

Ändern der Jugendschutz- oder Zahlungs-PIN

Es gibt zwei Arten von PIN auf deinem Konto: die Jugendschutz- und die Zahlungs-PIN.

Jugendschutz-PIN

Die Jugendschutz-PIN soll verhindern, dass jüngere Zuschauer Programme sehen können, die für sie nicht geeignet sind. 

Im linearen Programm ist daher die Eingabe der Jugendschutz-PIN für Inhalte mit einer Freigabe ab 12 Jahren erforderlich, wenn diese für jüngere Kinder entwicklungsbeeinträchtigend sein könnten.
On Demand ist die Eingabe der Jugendschutz-PIN generell erst für Inhalten mit einer Freigabe ab 16 Jahren erforderlich.

Sind Inhalte zu jeder Tageszeit mit der Jugendschutz-PIN geschützt?

Nein, die Eingabe der Jugendschutz-PINr ist zu folgenden Zeiten nicht erforderlich:
Freigabe ab 12 Jahren: 20-06 Uhr
Freigabe ab 16 Jahren: 22-06 Uhr
Freigabe ab 18 Jahren: 23-06 Uhr


Wie kann ich meine Jugendschutz-PIN ändern?

Gehe zu Mein Konto und dann zu Jugendschutz-PIN, um diese zu ändern. Du musst dich anmelden, wenn du es nicht schon getan hast.

Und so funktioniert´s:

Schritt 1:

Wähle Jugendschutz-PIN ändern.

Schritt 2:

Gib deine neue Jugendschutz-PIN ein.

Schritt 3:

Gib deine neue Jugendschutz-PIN erneut ein und wähle "PIN speichern".


Zahlungs-PIN
Mit deiner Zahlungs-PIN kannst du verhindern, dass andere Personen, die deinen Account nutzen, weitere Angebote von Sky X ohne dein Wissen buchen können. Deine Zahlungs-PIN wird bei der Anmeldung automatisch deaktiviert.

Wie kann ich meine Zahlungs-PIN-Einstellungen ändern?

Wähle Mein Konto und dann Zahlungs-PIN, um die Einstellungen für deine Zahlungs-PIN anzuzeigen.

1. Zahlungs-PIN erstellen

Zuerst musst du eine Zahlungs-PIN festlegen. Klicke dazu auf den Button "Zahlungs-PIN erstellen". Nun kannst du deine persönliche Zahlungs-PIN wählen und bestätigen. Drücke dann auf den Button "Zahlungs-PIN erstellen".

2. Zahlungs-PIN ändern

Wenn du bereits eine Zahlungs-PIN erstellt hast, diese aber ändern möchtest, kannst du das ganz einfach erledigen. Klicke auf den Button "Zahlungs-PIN ändern" und gebe nun deine neue PIN ein. Diese musst du nun nur noch bestätigen und auf "Änderungen speichern" klicken.

3. Zahlungs-PIN deaktivieren

Du willst deine Zahlungs-PIN deaktivieren? Gehe dafür auf "Zahlungs-PIN deaktivieren". Nun musst du deine aktuelle Zahlungs-PIN eingeben und deine Entscheidung mit dem Button "Zahlungs-PIN deaktivieren" bestätigen.

 

Konnten wir dir behilflich sein?