Hilfe

Ändern der Jugendschutz- oder Zahlungs-PIN

Es gibt zwei Arten von PIN auf deinem Konto: die Jugendschutz- und die Zahlungs-PIN.

Jugendschutz-PIN

Die Jugendschutz-PIN soll verhindern, dass jüngere Zuschauer Programme sehen können, die für sie nicht geeignet sind. Dies ist vom Gesetzgeber so vorgegeben, auch wenn keine Kinder im Haushalt leben. 

Im linearen Programm ist daher die Eingabe der Jugendschutz-PIN für Inhalte mit einer Freigabe ab 12 Jahren erforderlich, wenn diese für jüngere Kinder entwicklungsbeeinträchtigend sein könnten.
On Demand ist die Eingabe der Jugendschutz-PIN generell erst für Inhalte mit einer Freigabe ab 16 Jahren erforderlich.

Sind Inhalte zu jeder Tageszeit mit der Jugendschutz-PIN geschützt?

Nein, die Eingabe der Jugendschutz-PIN ist zu folgenden Zeiten nicht erforderlich:
Freigabe ab 12 Jahren: 20-06 Uhr
Freigabe ab 16 Jahren: 22-06 Uhr
Freigabe ab 18 Jahren: 23-06 Uhr


Wie kann ich meine Jugendschutz-PIN ändern?

Gehe zu Mein Konto und dann zu Jugendschutz-PIN, um diese zu ändern. Du musst dich anmelden, wenn du es nicht schon getan hast.

Und so funktioniert´s:

Schritt 1:

Wähle Jugendschutz-PIN ändern.

Schritt 2:

Gib deine neue Jugendschutz-PIN ein.

Schritt 3:

Gib deine neue Jugendschutz-PIN erneut ein und wähle "PIN speichern".


Zahlungs-PIN
Mit deiner Zahlungs-PIN kannst du verhindern, dass andere Personen, die deinen Account nutzen, weitere Angebote von Sky X ohne dein Wissen buchen können. Deine Zahlungs-PIN wird bei der Anmeldung automatisch deaktiviert.

Wie kann ich meine Zahlungs-PIN-Einstellungen ändern?

Wähle Mein Konto und dann Zahlungs-PIN, um die Einstellungen für deine Zahlungs-PIN anzuzeigen.

1. Zahlungs-PIN erstellen

Zuerst musst du eine Zahlungs-PIN festlegen. Klicke dazu auf den Button "Zahlungs-PIN erstellen". Nun kannst du deine persönliche Zahlungs-PIN wählen und bestätigen. Drücke dann auf den Button "Zahlungs-PIN erstellen".

2. Zahlungs-PIN ändern

Wenn du bereits eine Zahlungs-PIN erstellt hast, diese aber ändern möchtest, kannst du das ganz einfach erledigen. Klicke auf den Button "Zahlungs-PIN ändern" und gebe nun deine neue PIN ein. Diese musst du nun nur noch bestätigen und auf "Änderungen speichern" klicken.

3. Zahlungs-PIN deaktivieren

Du willst deine Zahlungs-PIN deaktivieren? Gehe dafür auf "Zahlungs-PIN deaktivieren". Nun musst du deine aktuelle Zahlungs-PIN eingeben und deine Entscheidung mit dem Button "Zahlungs-PIN deaktivieren" bestätigen.

 

Konnten wir dir behilflich sein?